Lauftreff TV Ottweiler

Neunkircher Triathlon und Südwestdeutsche Meisterschaften PDF Drucken E-Mail
  

Männerstaffeln des TV Ottweiler erreichen Platz 1 und 2 in der Wertung beim Triathlon; Südwestdeutscher Meister LG Saar 70 in der 4x 100m- Staffel, Markus Hans 3. Südwestdeutscher Meister über 5000m in der AK


Beim Triathlon am vergangenen Sonntag traten die  Sportler vom Lauftreff des TVO mit 8 Mannschaften in der Staffelwertung. Bei heißem Wetter erfolgte der Start der ersten Disziplin mit 300m-Schwimmen um 9 Uhr. Unmittelbar danach 20 km Radfahren, gefolgt von einer 5,5km Laufstrecke rund um das Kombibad Lakai.


Mit einem Start-Ziel-Sieg erreichte die Staffelmannschaft 1 mit Leon Keller (5:00), Stefan Blass (31:02) und Benjamin Baltes (20:33) Platz 1 in der Gesamtwertung (Gesamtzeit 58:12 Minuten). Stefan Blass fuhr dabei die schnellste Radzeit in den Staffeln überhaupt.


Platz 2 ging ebenfalls an den TV Ottweiler (Staffel 2) in der Besetzung Michael Bratusa (6:54), Sergio Alaimo (33:07) und Jonas Hans (21:40).


Marco Sokoll (Staffel 3) konnte mit 19:41 Minuten die zweitschnellste Laufzeit für sich verbuchen.


Die ebenfalls stark aufgestellten Frauenmannschaften konnten leider wegen eines krankheitsbedingten Ausfalls und einem Materialschaden auf der Radstrecke nicht mit Erfolgen aufwarten. Die werden  im nächsten Jahr nachgeholt.

Die Mixmannschaften platzierten sich ebenfalls gut (Staffel 4 mit Renate Wanninger, Sandra Fuchs und Christian Nesselberger verpassten Platz 3 nur knapp mit 4 Sekunden Rückstand).

Spaß hatten alle Teilnehmenden jedenfalls sehr viel und freuen sich bereits auf eine Neuauflage in 2018, dann aber -hoffentlich-ohne Ausfälle beim Material.


Zeitgleich mit dem Triathlon fanden die Südwestdeutschen Leichtathletik Meisterschaften der Senioren statt, bei denen der Vater von Staffeltriathlet Jonas Hans, Dr. Markus Hans, zusammen mit drei weiteren Teamkollegen ( Michael Huber, Friedhelm Wasemann und Thomas Huber) für die LG Saar 70 Platz 1 in der 4x 100 mStaffel erreichte. Markus wurde im gleichen Wettkampf Dritter Südwestdeutscher Meister in seiner Altersklasse über 5000m in einer Zeit von 18:42.

Respekt!

Eindrücke von beiden Wettkämpfen: Die zweitplatzierte Mannschaft mit Sergio Alaimo, Michael Bratusa und Jonas Hans; Marco Sokoll auf der Laufstrecke; Die Staffelteilnehmer bei den Südwestdeutschen Meisterschaften und last but not least unser-mal wieder nur fast komplettes Triathlonteam.

leider waren noch keine Fotos der Siegermannschaft da, drum sei diese hier noch einmal explizit erwähnt: Leon Keller, Stefan Blaß und Benjamin Baltes! Super Leistung, Ihr drei!

Und bei Teamwettkämpfen gilt: Alle, die den Teamgeist stärken mitgemacht haben sind Sieger!


Weitere Fotos demnächst auf unserer Homepage:


www.lauftreff-tvottweiler.de

LB


 

Verschiedenes

Laufkalender

Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!

Anmeldung