Lauftreff TV Ottweiler

Saarländische Crossmeisterschaften in Elm PDF Drucken E-Mail
  

 

OK, es war kalt, aber die zu bewältigende Distanz (je 4060m für die 3 gemeldeten Senioren

vom TVO. Der ebenfalls veranschlagte Martin Recktenwald war leider verhindert) sorgte

immerhin dafür, dass die Plackerei schnell vorbei war.

Die Strecke war also kurz und (für Ottweiler Verhältnisse) recht einfach. Kaum Steigungen

und Gefälle und kein Vergleich zu unseren sonstigen Heldenleistungen am Himmelwald.

Nachdem zuerst die Mädelsmannschaft der LG Saar 70 gelaufen war (mit Jana Bratusa,

die gleich mal ohne Training Platz 5 in der AK errang) , stand der Start für die Seniorinnen

an. Ich gut warmgelaufen und motiviert schon in den Startlöchern, als Carsten und Michel

ganz aufgeregt auf mich zurennen. Ich Trottel hatte Carstens Startnummer auf dem Shirt

und ihm meine dagelassen....

Frauen jenseits der Wechseljahre sollten sich keinesfalls ohne Gleitsichtbrille die

vermeintlich richtige Startnummer ans Shirt pinnen. Carsten hätt sich schwarz geärgert

und sich nirgendwo mehr blicken lassen, wenn nachher MEINE Zeit auf SEINER

Ergebnisliste aufgetaucht wär. ;-)

Nun gut, Nummer gewechselt und los gings.

Wie gesagt, Kurzdistanz und deutlich schneller vorbei als ein Läufchen am Himmelwald.

(20:26 für mich).

Danach schlugen sich Carsten und Michel beim Seniorenlauf sehr tapfer und gut.

Carsten war ziemlich vorne mit dabei und errang trotz starker Konkurrenz einen

hochverdienten 6. Platz in 16:57! Michel errang in 19:51 Platz 12 in der AK.

Die Siegerehrungen fanden immer ziemlich flott nach den Läufen statt. Duschen wollte

eh keiner (die Duschen sind soooooo kalt, sagte Michel und hielt dabei Daumen und

Zeigefinger auf einen Abstand von etwa 4 cm!!! ).

Da die Siegerehrungen auch draußen in der überaus frischen Luft stattfanden hielten

wir uns mit heißem Glühwein (prima Training für die Weinprobe am Freitag) etwas über

Wasser und verdufteten dann schnell nach Hause.

War aber eine nette Veranstaltung und im nächsten Jahr stellen wir da auch mal

Mannschaften auf, oder??? :-)

Lisa

 


 

Verschiedenes

Laufkalender

Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!

Anmeldung