Lauftreff TV Ottweiler

Freundschaftslauf der LLG Wustweiler PDF Drucken E-Mail
  

 

Und so kamen dann doch 13 Leute (ähemm, wir hatten wohl irrtümlich die Kiddies der Uhls mitgerechnetZwinkernd)  für einen TVO-Trupp zum Freundschaftslauf zusammen und brachen über die frisch geöffnete Illinger Brücke nach Wustweiler auf.

Anfangs kaum Betrieb, aber kurz vor 3 füllte sich die Halle doch noch (trotz Käskuchenlauf im Gau..) und pünktlich ging es auf die Strecken (von 7 bis 12 km in einer Stunde, begleitet und geführt von netten LLG-Coaches). Weiterhin kein Regen und warm bekamen wir beim laufen auch!

Nach dem Lauf schnell kurz unter die Dusche und ran ans trefflich gerichtete Kuchenbufett. Der Kuchen war sehr lecker, vor allem die Marzipantorte, von der Jörg das letzte Stück ergattert hatte, dies aber vereinsbrüderlich mit der zunächst heftig protestierenden Manuela teilte und so waren alle glücklich!

Noch glücklicher waren wir als wir erfuhren dass wir tatsächlich unter den 3 stärksten Mannschaften waren und als Lohn ein 5 Literfass Urpils nit nach Hause nehmen durften. Selbiges wird entweder nach einem der nächsten Trainings gemeinsam verköstigt oder aber steht für die Helfer vom Nachtwächterlauf nach getaner Arbeit im Schlosstheater zur Verfügung. Wie auch immer. Lachend.

Die einzig unliebsame Erfahrung musste Andrea machen: Eingegliedert bei den 9km-Läufern wurde sie ein paar Kilometer vor dem Ziel von einem aus der "ganz schnellen Truppe" überholt und so rüde angerempelt dass sie stürzte. Der Schnelle, der offensichtlich glaubte in einem ganz wichtigen Wettkampf zu sein hatte leider keine Zeit sich gebührend zu entschuldigen oder ihr wieder aufzuhelfen. Das mussten andere tun. Merke: Auch auf einem gemächlichen Freundschaftslauf, bei dem es um Spaß, kennenlernen und nette Gespräche geht gibt es die berühmt-berüchtigten überehrgeizigen Rennsemmeln. Also Obacht!

Andrea trägt die Erinnerung daran in Form eines blauen Knies wohl noch eine Zeit lang mit sich. Nun ja. Sowas muss nicht sein..

Aber sonst war es richtig schön!

Und im nächsten Jahr gerne wieder: Die Grünen zu den Blauen!

 

Verschiedenes

Laufkalender

Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!

Anmeldung