Lauftreff TV Ottweiler

Hunsrück-Trail PDF Drucken E-Mail
  

 

Ein übersichtliches Teilnehmerfeld von 135 Leuten ging um 9 Uhr bei guten Wetterbedingungen (ungewöhnlich dieser Tage) auf die Strecke, welche sich äußerst abwechslungsreich präsentierte: Schmale Singletrails im Wald, auf und ab und kreuz und quer, schön zu laufen, ab und an sehr anspruchsvolle Stücke mit heftigen Steigungen oder ausreichend Wurzelwerk und Geröll, so dass es nie langweilig wurde.

Das Ganze getoppt von Abschnitten mit wundervoller Aussicht (Christian hatte keine Zeit sie zu genießen, der war zu schnell! ;-) ), Burg, keltischem Steinwall und und und und..... . Butterweicher Boden (ok, manchmal war die Butter schon flüssig.. und Christian wollte sich unterwegs unbedingt auch mal in eine große Pfütze reinlegen ,-) .

Carsten wiederum hat dem Wetter nicht getraut (wo das doch eigentlich mein Privileg ist!) und erschien zum Start gerüstet mit Goretexschuhen, Goretexsocken, Goretexgamaschen, Goretexlaufhose. Er hatte es auch dementsprechend mollig auf der Strecke und sein Aufzug hat ihm reichlich gutgemeinten Spott und den Beinamen: „Der Taucher“ eingebracht.

 

Dieser Lauf ist ein Bonbon für anspruchsvolle Trailer und Genussläufer! Gut organisiert, auf der Strecke wurden wir gut versorgt und im Ziel ebenfalls. Gute Stimmung und strahlende Gesichter allenthalben. Nur die Siegerehrung war ein wenig chaotisch, der arme Carsten wurde noch in die M 50 gesteckt und Christian um eine Ehrung als Gesamtdritter betrogen, da es nur Altersklassenehrungen gab.

 

Also Leute: Für alle die Lust auf einen wunderschönen Landschaftslauf (es gab auch eine 12 km-Strecke) haben: Im nächsten Jahr auf zum Hunsrück-Trail!

 

Vergesst den Rennsteig! Bei uns ist es schöner! (Entschuldigt, liebe Thüringer! Ihr seid nette Menschen und ich liebe Eure Thüringer Würscht und Klöße, aber Eure Waldautobahn kann mit unseren tollen Trails hier einfach nicht mithalten!)

 

Lisa

 

Zeiten:

Christian Nesselberger: Dritter Gesamteinlauf , 2. Platz AK, 1:56:10

Carsten Buschlinger: 2:18:23

Achim Ritter 2:24:33

Lisa Butz 2.Platz AK 2:45:25

DER TAUCHER!!

Unser Trupp, ergänzt durch zwei nette Grojos. Man beachte Carstens Taucheruhr!

 

Verschiedenes

Laufkalender

Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!

Anmeldung