Lauftreff TV Ottweiler

Illingencitylauf / Keufelkopfs Trail PDF Drucken
  

Beim diesjährigen Illinger Citylauf konnten sich erneut Starter des TV Ottweiler gut platzieren: Christian und Marion Nesselberger, schon erfolgreich beim Globus Marathon, schlossen den Hauptlauf beide als Erstplatzierte in ihrer Altersklasse ab. Christian mit einer Zeit von rund 38 Minuten über die 10 km. Er wurde 8. Im Gesamtklassement und Erster in der AK. Marion lief eine Zeit von 51 Minuten, unterstützt von Laufkollegen Dieter Weller, der zeitgleich einlief.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Herausforderungen der ganz anderen Art musste sich Carsten Buschlinger am gleichen Tag stellen: Er bestritt zum ersten Mal den Keufelskopf Trail mit einer Länge von 45 Kilometern und 1900Höhenmetern. Vom Veranstalter wurde die Strecke als „schwerer  als ein Alpenmarathon“ beschrieben, mit schwieriger Wegbeschaffenheit, technisch anspruchsvoll und mit extremen Steigungen und Gefällen auf Singletrails. Dieses Urteil konnte Carsten nach seiner Teilnahme nur unterstreichen: Für unsere Region überraschend-und überraschend schwer mit hohem Singletrailanteil, Abschnitten die nur mit Kletterseilen zu überwinden waren und ähnlichen „Feinheiten“. Insofern war er auch nicht enttäuscht, seine Zielzeit um mehr als eine halbe Stunde verpasst zu haben. Der Trailvirus bleibt auch nach der extremen Belastung und auch dies war eine Topleistung.

 

Laufen macht Freude!

Egal ob über kurze oder längere Strecken. Neue Interessenten sind beim Lauftreff des TV Ottweiler immer herzlich willkommen. Infos auch auf der Homepage: www.lauftreff-tvottweiler.de

 

 

 

Verschiedenes

Laufkalender

Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!

Anmeldung