Lauftreff TV Ottweiler

11. energis Nachtwächterlauf PDF Drucken E-Mail
  

 

Obwohl der Nachtwächterlauf traditionell eine Veranstaltung für die „breite Masse“ ist, ging es bei den Männern in diesem Jahr an der Spitze richtig „zur Sache“. Genau 9 Läufer blieben unter 33:30 Minuten auf den 10 km. Das gab es noch nie. Jedoch einen neuen Streckenrekord gab es nicht. Während der Sieger Jan Lukas Becker, Sport Rech St. Ingbert/LG Karlsruhe, sich in der letzten Runde deutlich absetzen konnte, und schließlich in der hervorragenden Zeit von 31:32 Minuten gewann, lieferten sich die beiden nächstplatzierten Jonas Lehmann, TUS Heltersberg, und Dennis Zimmer, LC Rehlingen, ein fantastisches Duell auf den letzten Metern. “Jonas hatte einfach auf den letzten Metern mehr Power als ich“, sagte Dennis Zimmer bei der Siegerehrung. Jonas Lehmann benötigte 32:05 Min. und Dennis Zimmer 32:09 Min.. Genaus so spannend war es bei den Frauen. Zwischen der Siegerin Chatleen Goll, Grojos LTF Elversberg, in 41:14 Min., und der drittplatzierten Helen Wiehr, LAZ Saarbrücken, lagen nur 48 Sek.. Die zweitplatzierte Lea Mergener, Tri-Sport Saar-Hochwald, kam in 41:43 Min. ins Ziel.

Vor der Siegerehrung, im Beisein von „Historischen Persönlichkeiten“ aus Ottweiler, präsentierte eine Gruppe eines Gesundheitsparkes ihr Projekt: „Diabetes Programm Deutschland“ durch Laufen.

Noch ein Novum geschah an diesem denkwürdigen Abend. Eine Laufveranstaltung ist generell dann beendet, wenn der letzte Läufer oder die letzte Läuferin die Ziellinie überschritten hat. Dann endet die Zeitnahme und die Strecke wird wieder freigegeben. Als dies geschah, meldete sich eine Gruppe von Schülerinnen einer saarländischen Gesamtschule und teilte mit, dass ihre Lehrerin noch auf der Strecke sei. „Hoffentlich hat sie sich nicht verlaufen“, sagte eine Schülerin. Also Kommando zurück!Und tatsächlich, nach 9 Min. kam sie, stolz wie eine „Spanierin“, bejubelt von ihren Fans, ins Ziel und stellte doch noch einen „neuen Streckenrekord“ auf.

 

HeinoM

 

Verschiedenes

Laufkalender

Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!

Anmeldung