Lauftreff TV Ottweiler

9. Halbmarathon in Bierbach PDF Drucken E-Mail
  

LAUFBERICHT 2013

Eigentlich bestes Laufwetter, knapp unter Null Grad und kein Schneefall, jedoch starke Glätte auf dem Freizeitweg und innerhalb der Ortschaften. Mehr als 220 Teilnehmer gingen an den Start des neunten Bliesgauhalbmarathon. 

Nach einer Aufwärmphase mit heißem Kaffee haben die zwei Gruppen, Genießer und Flitzer nacheinander die 21 Kilometer in Angriff genommen. Die Strecke war unverändert und der Berg ab Kilomter 7 war noch immer da. Für die Läufer aber kein Problem, die kleine Anstrengung für die 180 Höhenmeter an einem Stück zu meistern.
In diesem Jahr war die Genießergruppe nicht so homogen unterwegs wie geplant und zog sich etwas auseinander. Die Genießer erreichten den zweiten Verpflegungspunkt in Biesingen, vor den später gestarteten Flitzer. Die Stimmung war durchweg gut bei den Akteuren, obwohl die Bodenverhältnisse den ein oder anderen Läufer auf die Probe stellten. Nach reichlich Sportlernahrung wurden dann auch die letzten 8 km in Angriff genommen, ohne den bekannt berüchtigten eisigen manchmal wehenden Ostwind. Nach max. zweieinhalb Stunden kamen alle ohne Verletzung ins Ziel.

Die nächste Auflage, der Jubiläums-Lauf zur 10. Auflage des startgeldfreien Bliesgauhalbmarathon ist am letzten Samstag im Januar 2014. Der TV Bierbach dankt allen Sponsoren und freiwilligen Spendern für die Unterstützung, die es ermöglicht den Bliesgauhalbmarathon als einen startgeldfreien Erlebnislauf anzubieten.

 

Verschiedenes

Laufkalender

Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!

Anmeldung