Lauftreff TV Ottweiler

Sportabzeichen PDF Drucken E-Mail
  

Das „Deutsche Sportabzeichen“ - „einmal im Leben …...

 

musst du nach Biel“, heißt ein weltbekannter Spruch bei Ausdauersportlern. Übersetzt heißt das, einmal in deinem Leben solltest du als Ausdauersportler (Ultraausdauersportler) die 100 km in Biel gelaufen sein. Doch einmal im Leben solltest du auch das Sportabzeichen ablegen. Genau diese Gelegenheit wollen wir nach den Sommerferien für die Mitglieder, Kinder, Gönner, Freunde und Verwandte unseres Lauftreffs anbieten. Aller Voraussicht nach gibt es ab Montag, dem 22.08. - der 15. ist Feiertag – hierfür von 18 – 19 Uhr die Gelegenheit, die individuell verschieden ausgewählten Disziplinen zu trainieren. Die Abnahme würde dann ,je nach Absprache Ende September oder Anfang Oktober, durch mich, Heino, und Karin Weiß von der Abteilung Leichtathletik des TV Ottweiler vorgenommen werden. Übrigens. Wer im Laufe der Zeit das Sportabzeichen mehrfach ablegt, kann auch eine Auszeichnung in Gold erlangen.

Im Anhang findet ihr eine Übersicht über das, was je nach Alter verlangt wird. Bitte tragt euch, bei Interesse ,in die Liste ein. Sollte die Nachfrage aus unserem Lauftreff wider erwarten gering sein, wollen wir eine Werbekampagne in der OZ starten. Die Kapazität im Stadion „Alter Weiher“ ist aber eher begrenzt, da ja noch der allgemeine Trainingsbetrieb läuft und Karin Weiß so wie so einige „Kandidatinnen“ - es ist tatsächlich kein Mann dabei – schon betreut. Deshalb auch diesen Weg zunächst über unseren Lauftreff. Noch eins. Schwimmen muss jeder, der das Sportabzeichen erhalten will, können und auch „beweisen“. Die Sportabzeichen werden dann im Rahmen einer würdigen und nachhaltigen Feier bei ….... übergeben. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Vielleicht wird das ja dann eine stetige Veranstaltungsreihe für die kommenden Jahre Auf geht`s, das Sportabzeichen wartet und wir auch euch.

 

HeinoM und RolfH

 

PS.: Wie immer beim Lauftreff geht man durch den Eintrag keine terminliche Verpflichtung ein. Wer sich zutraut kann auch ohne Training bei der Abnahme mitmachen. Nur eintragen sollte ihr euch.

Prüfblock Sportabzeichen hier Tipp: um die  aufgerufene Pdf Seite  zu drehen, rechte Maustaste und dann  UZS drehen, anklicken.

Liste hier

 

Verschiedenes

Laufkalender

Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!

Anmeldung