Lauftreff TV Ottweiler

Kurt Stenzel, 12-maliger Deutscher Marathonmeister, zu Gast in Ottweiler PDF Drucken E-Mail
  

durch die Mithilfe zahlreicher Sponsoren .....

ist es gelungen, einen ehemaligen deutschen und europäischen Spitzenläufer für den 10. Dezember 2010, freitags, einen Tag vor dem Nachtwächterlauf, als aktiv tätig werdender Referent, der unglaublich das Publikum in den Bann ziehen und begeistern kann, zu engagieren.

l

 

 

Die Veranstaltung beginnt um 17:30 Uhr in der Seminarsporthalle  in Ottweiler. Wer Lust und Laune hat, kann sich  in Kurzviideos ein Bild von Kurt machen - siehe Link am Ende der Kurzbeschreibung von Kurt.

Weiteres wird in Kürze mitgeteilt.

Einiges über Kurt:

Kurt Stenzel (* 12. März 1962 in Frankfurt am Main) ist ein ehemaliger deutscher Langstreckenläufer, der seine größten Erfolge in den späten 1980er und frühen 1990er Jahren hatte.

Er wurde insgesamt zwölfmal Deutscher Meister, darunter zweimal im 10.000-Meter-Lauf (1989 und 1990), dreimal im 25-km-Straßenlauf (1989, 1990 und 1992) und 1993 im Marathonlauf als Gesamtsieger des Hannover-Marathons in seiner persönlichen Bestzeit von 2:13:25 h. [1]

1986 gewann er den Paderborner Osterlauf über 25 km, 1988 die Route du Vin und 1990 den Würzburger Residenzlauf. Beim Marathon der Leichtathletik-Weltmeisterschaft 1993 in Stuttgart wurde er Zwölfter.

Zweimal nahm er an Halbmarathon-Weltmeisterschaften teil: 1992 in South Shields kam er auf den 56. Platz, 1994 in Oslo erreichte er nicht das Ziel.

Kurt Stenzel startete bis 1986 für den OSC Höchst, danach bis 1993 für den ASC Darmstadt und schließlich für das LAC Quelle. Heute ist er als Physiotherapeut in einer Frankfurter Praxis und als Referent auf Laufseminaren tätig. Daneben trainiert er die Leistungsgruppe des Frankfurter Laufvereins Spiridon Frankfurt.

Persönliche Bestzeiten:

1 500 m 3:44

3 000 m 7:56:01

5 000 m 13:39:68

10 000 m 28:13:61

Halbmarathon: 1:01:02

Marathon 2:13:25

www.volksbank-muenster-marathon.de/marathon/index.php?rubric=trainingslehre

 

HeinoM

 

Verschiedenes

Laufkalender

Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!

Anmeldung