Lauftreff TV Ottweiler

Lauftreff TV Ottweiler
Keufelskopf Ultratrail in Reichweiler PDF Drucken E-Mail

Deutsche Meisterschaften im Ultratrail

Martin Schedler wird beim Keufelskopf-Trail Deutscher Vizemeister

75 Kilometer Distanz, dabei 3000 Höhenmeter mit steilen Anstiegen und ebensolchen Gefällstrecken zu bewältigen: die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Ultratraillauf wurden im pfälzischen Reichweiler beim  Keufelskopf-Rennen  ausgetragen. Für die LG Saar 70 am Start: Martin Schedler. Nach einem harten Rennen erreichte Martin  in 7 Stunden 34 Minuten das Ziel als Gesamtfünfter und Zweiter in seiner Altersklasse mit nur 25 Sekunden Rückstand auf den AK-Erstplatzierten. TOP! Martin nach dem Rennen: ich hätte mir etwas mehr gewünscht, war aber von vorangegangener Krankheit noch etwas geschwächt und somit nicht im optimalen Trainingszustand. Aber auch wenn es für ihn nicht optimal gelaufen ist: Trotzdem TOP.

Im gleichen Wettkampf starteten Carsten Buschlinger und ich noch  auf der Mittelstrecke (44km, 1700HM). Nach 6 Stunden und rund 20 Minuten waren wir  beide im Ziel. Gemütlich gelaufen, denn unser alleiniges erklärtes Ziel war: auf der Marathonstrecke im Ziel sein, bevor Martin die 75 km runtergerissen hat, um noch Zieleinlauffotos schießen zu können. Geschafft. Mit Puffer sogar.

Der KUT ist legendär. Äußerst schwierig zu laufen, viele Kletterpassagen und steile Abstiege, sehr kräftezehrend. Doch in diesem Jahr hatte der Organisator Eric ein Einsehen und ließ zwei der härtesten Streckenabschnitte weg. Danke! Uns hat es gefallen. Das Ding macht süchtig und im nächsten Jahr werden wir wieder starten.

Bestimmt!

 

Lisa

 
Stadtlauf St. Ingbert: Alles so schön grün hier! PDF Drucken E-Mail

Große Läufertruppe des TV Ottweiler am Start


Am letzten Wochenende war es mal wieder soweit: zum 40.Mal fand der traditionelle Stadtlauf in St. Ingbert statt, diesmal mit einer auffallend großen grünen Läufertruppe des TV Ottweiler am Start auf der 6,8 oder 10km Hauptlaufstrecke.

In drei Runden ging es durch City und Stadtpark, für gute Stimmung sorgten ein enthusiastisches Publikum, eine Sambatruppe und die Läufer selbst.

Es lief gut. Marko Sokoll finishte in 37 Minuten (AK 3), Christian Nesselberger gewohnt souverän in 40 Minuten, Sandra Fuchs lief auf Platz 1 ihrer AK und Lisa Butz auf Platz 2.  Spaß gemacht hat es aber auch all denen, die nicht aufs Siegertreppchen kamen.

Thomas Allwissner erlief auf den 10km persönliche Bestzeit von 49 Minuten. Glückwunsch!

Noch mehr Spaß als der Erfolg machte aber die gute Stimmung unserer großen Truppe.

Laufen macht Freude und hält fit!

Wer sich uns anschließen will : alle sind willkommen, egal ob leistungsorientiert oder einfach nur zum Spaß!

Www.lauftreff-tvottweiler.de

 
Waldelfen beim Sanatalauf PDF Drucken E-Mail

Santa Lauf in Dillingen : Nieselregen, viele schöne Kostüme, viel Laufspaß und ein Pokal

Sandra Stoll und ihren Ideen haben wir es zu verdanken. Die Ottweiler Waldelfen haben, flankiert von zwei schon Glühwein berauschten leuchtenden Nikoläusen den dritten Preis für die Kostümierung eingefahren. Ganz viel Spaß hatten wir bei diesem ganz besonderen Lauf. Engelchen  Schneeflocken und Tannenbäume flogen mit uns über die Laufstrecke. Vielleicht sollten wir im nächsten Jahr mal unseren Nachtwächterlauf mit einem Kostümwettbewerb aufpeppen.

Weiterlesen...
 
Ein Wochenende, zwei erfolgreiche Läufe! PDF Drucken E-Mail

Ottweiler Läufer beim Breitenbacher Dorffestlauf und Citylauf Idar- Oberstein


Heiß war es! Wir ließen uns aber trotzdem nicht vom laufen abhalten: Am 23. Juni fand zum zweiten Mal der Breitenbacher Dorffestlauf statt: Eine Veranstaltung, die klein, aber äußerst liebevoll und gut organisiert war und das halbe Dorf als Publikum oder Streckenposten in guter Stimmung zur Motivation der Läufer aufgefahren hatte.

Weiterlesen...
 

Herzlich Willkommen auf der Lauftreffseite des TV Ottweiler

 

Aktuelle Lauftreffzeiten

 

Dienstag


18:00 Uhr - 19:00 Uhr Himmelwald Lauftreffhütte

 

Donnerstag


18:00 Uhr - 20:00 Uhr        
Bahntraining Alter Weiher mit Trainer/in

Samstag/Sonntag

Variabel

wir treffen uns in regelmäßigen Abständen nach vorheriger Absprache (whatsapp)

Teffpunkt: Bahntrasse WND, Himmelwald, Wingertsweiher...

Nächste Läufe am WE: Sonntag 28.4.  15 Uhr Bahntrasse

 

Lauftreff trifft Facebook

 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2