Lauftreff TV Ottweiler

Radio Salue macht Werbung für den Nachtwächterlauf PDF Drucken E-Mail

Hallo alle zusammen,

am Samstag um 10.36, 12.36 und 15.36 wird Radio Salue jeweils über den Nachtwächterlauf berichten. Aus folgendem Interview wollen sie etwa 30 Sekunden bringen. Es wird also zusammengeschnitten. Ich bin gespannt.

...........................................

Hallo und guten Tag liebe Hörerinnen und Hörer von Radio Salue,


mein Name ist Heino Müller vom Lauftreff-TV Ottweiler. Wir veranstalten heute um 17.30 Uhr zum 5. mal den Energis Nachtwächterlauf in Ottweiler. Schon über 600 Voranmeldungen liegen vor. Lasst euch dieses einmalige Lauferlebnis im Saarland nicht entgehen. Ihr werdet euer Kommen nicht bereuen.

Gelaufen wird 4 mal durch die historisch weihnachtlich ausgeschmückte Altstadt von Ottweiler. An der Strecke stehen Fackelträger, die den Läuferinnen und Läufern den Weg zeigen. Anwohner schwenken vor der Haustür oder bieten Tee und Glühwein an. Eine Sambatruppe und unser Entertainer Jürgen mit seiner Musik sorgen für weitere Stimmung an der Strecke.

Der Startschuss erfolgt vom Kirchturm der Stadt Ottweiler aus und das Kommando gibt der Nachtwächter von Ottweiler, der diesem Lauf seinen Namen gibt.

Im Schlosstheater findet um 19.30 Uhr die Siegerehrung statt, die mit dem Einzug aller historischen Persönlichkeiten beginnt. Es sind dies neben dem Nächtwächter, die Reichsgräfin Catharina von Ottweiler, der Stadtschreiber, der Oberamtmann und der Türmer.

Neben den herkömmlichen Sach- und Geldpreisen gibt es bei uns noch etwas ganz besonderes.

Die besten erhalten Nikolausstiefel und Halbmonde aus Schokolade. Jeder Teilnehmer bekommt nach Beendigung des Laufes eine wunderschöne Urkunde ausgestellt. Im Schlosstheater bieten wir neben dem üblichen hausgebackenen Kuchen auch weitere Speisen unseres Cateringservice vom saarländischen Schwernstverband zu ganz sozialen Preisen an. Alle sind herzlich willkomen. Vom Spitzenläufer, wie zum Beispiel dem Triathlen Justus Steffen und den kostümierten Läuferinnen und Läufer, die dieses Event auf ihre Art und Weise bereichern.


Wir freuen uns auf euch.Tschüss bis heute Abend.

..............................................

 

HeinoM